Tobias Hübel

Tobias Hübel

Privat

Haselweg 1

53340 Meckenheim
02225 ‪7043174
Bild: picsas / Stephan Schwenker

Persönlich

Mein Name ist Tobias Hübel. Ich bin 20 Jahr alt und wohne in Meckenheim-Merl. Im Jahr 2019 erhielt ich am Meckenheimer Konrad-Adenauer-Gymnasium mein Abitur. Schon während meiner Schulzeit engagierte ich mich als Stufensprecher und in der Schülervertretung. Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes studiere ich seit 2020 Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bonn. In meiner Freizeit spiele ich seit vielen Jahren Tennis im Meckenheimer Sportverein, in welchem ich auch als Trainer und Jugendvorstand tätig bin.

Meine Ziele für Meckenheim

Als Mitglied im Stadtrat, im Ausschuss für „Schule, Sport und Kultur“ und im Ausschuss für „Kinder, Jugend und Familie“ sind mir folgende Themen besonders wichtig:

  • Die zurzeit katastrophale digitale Ausstattung der Schulen, vor allem am Schulcampus, muss dringend verbessert werden.
  • Die OGS muss ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung haben, damit jedes Kind, welches in Meckenheim einen OGS Platz benötigt, diesen auch bekommt.
  • Sport- und Freizeitangebote müssen ausgebaut und Ehrenamtliche müssen Unterstützung und Anerkennung bekommen.
  • Die Wünsche und Interessen junger Leute müssen in der Kommunalpolitik sichtbar werden.
  • In den Kitas muss eine gute Kinderbetreuung sichergestellt werden.