Rafael Buttlies

Rafael Buttlies

Privat

Arndtstraße 39

53340 Meckenheim
Bild: picsas / Stephan Schwenker

Persönlich

Vor 21 Jahren in Bonn geboren, bin ich in Meckenheim aufgewachsen. Viele Jahre davon in Lüftelberg. Im Jahr 2018 habe ich an der Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim meinen Realschulabschluss gemacht. Seitdem mache ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Bundespolizei in Sankt Augustin.

In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter beim Sachauschuss Jugend Lüftelberg. Seit vielen Jahren spiele ich Theater bei den Lüfthildis Mysterienspiele e. V., indem ich auch dem Vorstand als Beisitzer angehöre.

Mein großes Hobby ist die Lichtinstallation. In Meckenheim und Umgebung habe ich bereits einige Gebäude beleuchtet z. B. die Lüftelberger Kirche Sankt Petrus oder den Merler Dom.

Meine Ziele für Meckenheim

  • Eine bessere Busverbindung in die Dörfer, insbesondre in den Abend-/Nachtstunden
  • Gute Kinderbetreuung in Kitas und OGS sicherstellen, Digitalisierung an Schulen voranbringen
  • Wohnqualität erhalten und verbessern, bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen