Unsere Wahlbezirkskandidaten

Wahlbezirke
Wahlbezirke Bild: Stadt Meckenheim
Erdmute Rebhan
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 010

Erdmute Rebhan

Meine Biografie 1942 geboren in Naugard 1962 Abitur in Berlin 1962 – 1967 Studium am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität Berlin mit Abschluss Dipl.-.Pol. 1967 – 2007 Tätigkeit in…

Dr. Marco Nitzschner​​​
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 020

Dr. Marco Nitzschner

Liebe Meckenheimerinnen und Meckenheimer, mein Name ist Marco Nitzschner, ich bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Aufgewachsen bin ich in der Pfalz, genauer gesagt in Kaiserslautern.

Nicole Döring-Welsch​​​
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 030

Nicole Döring-Welsch

Persönlich 51 Jahre Juristin Ziele Bezahlbarer Wohnraum, insbesondere für junge Familien Qualitativ hochwertige Betreuung der Kinder in Kitas und in der OGS Attraktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche-Förderung von Kindern…

Wahlbezirk 040

Hannelore Koethe

Hannelore Koethe ist 77 Jahre alt, in Misdroy geboren, in Cuxhaven aufgewachsen. 1963 hat sie in Plön ihr Abitur gemacht und in Kiel und Berlin Psychologie studiert …

Barbara Heymann
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 050

Barbara Heymann

 Ihre SPD-Ansprechperson im Wahlbezirk 050 1949 geboren, Juristin, verheiratet Seit 15 Jahren zu Hause in Meckenheim Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr sowie im Stadtwerkeausschuss Geschäftsführerin der…

Gerd Johannes
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Nils Schöttler
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 080

Nils Schöttler

„Zufriedenheit, Unterstützung und (soziale) Sicherheit für alle Generationen!“  Persönlich Nils Schöttler ist 30 Jahre alt und im Kreis Ahrweiler aufgewachsen. Nach dem Abitur am Gymnasium Calvarienberg im Jahr…

Nicole Rieger
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Ursa Nagler-Nitzschner
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 100

Ursa Nagler-Nitzschner

Liebe Meckenheimerinnen, liebe Meckenheimer, mein Name ist Ursa Nagler-Nitzschner und wohne mit meiner Familie seit unserem Hausbau 2018 im schönen Meckenheim. Schon in meiner Jugendzeit war ich politisch im…

Dr. Brigitte Kuchta
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 110

Dr. Brigitte Kuchta

Gremien Ratsmitglied Haupt-und Finanzausschuss (Ausschussmitglied) Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr (stellvertretende Vorsitzende) Ausschuss für Klima-und Umweltschutz  (Ausschussmitglied) Rechnungsprüfungsausschuss  (Vorsitzende) Mitglied des VHS Zweckverbandes Voreifel Rechnungsprüfungsausschuss der VHS Voreifel (Vorsitzende) Mitgliedschaften…

Gert-Jürgen Scholz
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 120

Gert-Jürgen Scholz

Meckenheim soll auch in Zukunft eine lebenswerte und nachhaltige Stadt bleiben! Persönlich Seit 1990 lebe ich mit meiner Familie in Meckenheim. Als Bundesbeamter von Hamburg nach Bonn versetzt, habe ich…

Annett Borell Du Vernay
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 140

Annett Borell du Vernay

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Persönlich Die gebürtige Adendorferin (bei Lüneburg) in Niedersachsen pendelte seit 2013, der Liebe wegen, zwischen…

Tobias Hübel
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 160

Tobias Hübel

Persönlich Mein Name ist Tobias Hübel. Ich bin 20 Jahr alt und wohne in Meckenheim-Merl. Im Jahr 2019 erhielt ich am Meckenheimer Konrad-Adenauer-Gymnasium mein Abitur. Schon während meiner Schulzeit engagierte…

Michael Fengler
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 170

Michael Fengler

Persönlich Michael Fengler wurde vor 30 Jahren als Sohn einer Verwaltungsbeamtin und eines Kriminalbeamten in Bonn-Duisdorf geboren und ist in Bonn aufgewachsen. Nach dem Abitur am Bonner Helmholtz-Gymnasium im Jahr…

Maurice Hilgers
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Daniel Südhof
Bild: picsas / Stephan Schwenker
Wahlbezirk 190

Daniel Südhof

Unser Mann für Lüftelberg Seit meiner Jugend bin ich politisch interessiert. Naturgemäß phasenweise mal mehr, mal weniger. Als Kind des Ruhrgebiets und Sohn eines Bergmannes ist es kaum verwunderlich, dass…