SPD Meckenheim ehrt verdiente Mitglieder

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, hat die SPD eine Mitgliederveranstaltung im Chateau Merl durchgeführt. Im Rahmen dieses Beisammenseins, wurden zahlreiche verdiente Mitglieder durch den Vorsitzenden der Meckenheimer Sozialdemokraten, Stefan Pohl, geehrt.

Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich die Anwesenden gut gehen, ehe Pohl zur Tat schritt. Mit dem Ehrenbrief der SPD, dieser wird an Mitglieder verliehen, die sich um die Partei besonders verdient gemacht haben, wurden ausgezeichnet (in alphabetischer Reihenfolge): Werner Albrecht, Elke Bosse, Barbara Heymann, Dr. Brigitte Kuchta, Gerd Meny, Erdmute Rebhan, Heidi Wiens und Peter Zachow.

Zudem erhielten zwei Mitglieder die Ehrenamtsnadel der SPD. Mit dieser können Mitglieder ausgezeichnet werden, die sich außerhalb der originären Parteiarbeit ehrenamtlich in besonderer Weise für soziale, humanitäre oder karitative Zwecke engagiert habe. Hier wurden Dr. Brigitte Kuchta für ihr Engagement bei „Meckenheim  hilft“ sowie Peter Zachow für seine langjährige Jugendarbeit in Meckenheim, unter anderem mit dem „Peter-Pan-Fonds“, geehrt.

„Wir sind dankbar und stolz zugleich, so aktive Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Sie alle haben die Meckenheimer Politik, aber auch das gesellschaftliche Zusammenleben in Meckenheim auf ihre Art und Weise geprägt.“ erklärte Pohl die Gründe für die Ehrung. „Dass wir dies nun endlich mal wieder mit einem gemütlichen Beisammensein verknüpfen konnten, hat die Sache natürlich für alle Beteiligten noch schöner gemacht.“