SPD-Fraktion Meckenheim stellt Anfrage zum Wiederaufbau der Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ und Raumsituation im Mosaik-Kulturhaus

Durch die Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 wurde die Liegenschaft der Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ in der Mühlenstraße stark beschädigt. Um die Betreuung der Kinder sicherzustellen, ist die Kita in das Mosaik-Kulturhaus umgezogen. Die Raumsituation im Mosaik ist durch den notwendigen Umzug jedoch angespannt, da die von der Kindertagesstätte genutzten Räume nicht durch die Rheinflanke oder das Team des Mosaiks genutzt werden können.

Daher hat die Meckenheimer SPD-Fraktion eine schriftliche Anfrage für die kommende Sitzung des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie gestellt.

Stefan Pohl, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, führt dazu aus: „Uns interessieren folgende Fragen: Wie sieht der Zeitplan des Wiederaufbaus der Kindertagesstätte Villa Regenbogen aus? Kann bis zum neuen Kindergartenjahr die Liegenschaft an der Mühlenstraße wieder bezogen werden? Fallen bei Nutzung der Räumlichkeiten des Mosaik-Kulturhauses durch die Gruppen der Villa Regenbogen Angebote des Mosaiks oder der Rheinflanke aus?“