Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Meckenheim hat im Rahmen der diesjährigen Sommerklausur den Entschluss gefasst, das Format des „Stadtspaziergangs“ zu initiieren. Dies soll dazu genutzt werden, sich als Fraktion an verschiedenen Orten zu aktuellen Themen einen Überblick zu verschaffen und in den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu treten.
Als Auftakt zur Reihe wurde nun Samstag, 4. September 2021, gewählt. Naheliegend, dass man sich auf Grund der zurückliegenden Ereignisse erneut dem Thema Hochwasser annehmen möchte. So wird die Fraktion im Nachmittag in Altendorf-Ersdorf vor Ort sein. Treffpunkt ist der Spielplatz an der Schule, von wo aus man dann um 15Uhr zum Stadtspaziergang aufbrechen wird. Da diese Veranstaltung vom Miteinander und Austausch lebt sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen, dabei zu sein und die eigenen Anliegen direkt vor Ort auf zu zeigen.
„Wir sind uns sicher, dass auf diesem Weg ein viel besserer Austausch erfolgt, als wenn die Bürgerinnen und Bürger sich per Email oder in unserer Sprechstunde an uns wenden. Zudem ist klar, dass sich viele Probleme und Anliegen einfach deutlicher darstellen lassen, wenn man die Gelegenheit einer Besichtigung direkt vor Ort hat“ erklärt Fraktionsvorsitzender Stefan Pohl das Konzept. „Wir freuen uns sehr auf den Austausch in Altendorf-Ersdorf.“