Bei der SPD-Fraktion Meckenheim ist es schöner Brauch, kurz vor Weihnachten Grüße an Institutionen wie beispielsweise die Polizei zu überbringen. Dies war in diesem Jahr wegen der Lockdown-Situation leider nicht möglich.
Mit dieser Situation wollte sich SPD-Ratsfrau Annett Borell du Vernay allerdings nicht begnügen und schrieb eifrig Weihnachtsgrüße im Namen der Fraktion an die zahlreichen Altenheime in Meckenheim. „Gerade in diesen Zeiten ist es für die Seniorinnen und Senioren in den Heimen besonders schwer, da die Pandemie Besuche dort nur sehr begrenzt und streng geregelt zulässt. Daher war es mir wichtig mit dieser Aktion deutlich zu machen, dass wir in dieser Zeit besonders an sie denken.“ so die eifrige Schreiberin.
Die SPD-Fraktion sieht diese Karten für die Altenheime stellvertretend für alle Menschen, welche in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen rund um die Weihnachtsfeiertage stehen. Ihnen allen wünschen wir ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues, glückliches und gesundes neues Jahr.