Nach dem großen Erfolg der Weihnachtspäckchenaktionen in den vergangenen Jahren findet diese Aktion in diesem Jahr erneut statt.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marco Deckers und seine erste Stellvertreterin Nicole Döring-Welsch übergaben der Tafel in Meckenheim die von den Meckenheimer SPD-Mitgliedern gespendeten Päckchen.
Diese beinhalteten vor allem Kaffee, Tee, Honig, Marmelade sowie sonstige haltbare Lebensmittel. Die Päckchen wurden unverschlossen abgegeben, damit die Ausgabe besser an die Größe der Familien angepasst werden kann.
Hiermit möchte die SPD dazu beitragen, dass der Tisch dieser Familien ein wenig reicher als sonst gedeckt ist und somit sozial benachteiligte Bürger und Bürgerinnen unterstützen.
Marco Deckers bedankte sich ausdrücklich für das soziale Engagement der bei der Tafel ehrenamtlichen Mitarbeitenden.
„Die SPD freut sich, diese karitative Aktion der Tafel unterstützen zu können. Die in den letzten Jahren angestiegene Zahl von Bedürftigen zeigt, dass seitens der Politik dringender Handlungsbedarf besteht, der Verarmung von immer mehr Menschen entgegenzuwirken und somit die weitere Spaltung unserer Gesellschaft zu verhindern“, so Nicole Döring-Welsch.