Stefan Pohl spendet Mund-Nasen-Masken an Meckenheimer Tafel

Stefan Pohl übergibt Mund-Nasen-Masken an die Meckenheimer Tafel
Stefan Pohl übergibt Mund-Nasen-Masken an die Meckenheimer Tafel Bild: Peter Zachow

Insgesamt 300 Mund-Nasen-Masken des Typs KN95 übergaben der Meckenheimer SPD-Bürgermeisterkandidat Stefan Pohl und die beiden SPD-Ratsmitglieder Peter Zachow, der auch Mitglied im Sozialausschuss ist, sowie Erdmute Rebhan an Dr. Uwe Petersen, den Vorsitzenden des Tafel Rheinbach-Meckenheim e. V. für die Meckenheimer Tafel.

Meckenheimer Tafel leistet wertvollen Beitrag

Der gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, bedürftige Menschen in den Städten Rheinbach und Meckenheim mit Lebensmitteln und Gegenständen des unmittelbaren persönlichen Bedarfs zu unterstützen. Die Tafel in Meckenheim, deren Ausgabe sich an der Neustraße/Ecke Schwitzerstraße befindet, öffnet ihre Pforten für die Kunden zweimal pro Woche.

Coronavirus trifft Meckenheimer Tafel hart

Dabei ist die Meckenheimer Tafel durch die Pandemie des Coronavirus hart getroffen worden. Neben den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel wird die Ausgabe der Lebensmittel derzeit dankenswerterweise durch Soldaten der Bundeswehr verstärkt.

Stefan Pohl würdigt ehrenamtliches Engagement bei der Meckenheimer Tafel

Um die Meckenheimer Tafel bei der Einhaltung der besonderen Hygienevorschriften zu unterstützen und zum Schutz von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Kunden der Tafel beizutragen, entschied sich SPD-Bürgermeisterkandidat Stefan Pohl zur Spende der 300 Mund-Nasen-Masken: „Gerade in der Krise müssen wir das ehrenamtliche Engagement, das in der Meckenheimer Tafel geleistet wird, würdigen und zugleich die Schwächsten unserer Gesellschaft vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus besonders schützen. Dazu wollte ich einen Beitrag leisten.“

 

Text: Michael Fengler (SPD Meckenheim)
Foto: Peter Zachow (SPD Meckenheim)