Seinen 85. Geburtstag feiert der langjährige Sprecher der Merler Bürgerprojektgruppe, Peter Stumph, am Donnerstag, 7. Mai in ganz kleinem und bescheidenen Rahmen. Corona machts leider nicht anders möglich. Da, wo eine große Feier geplant war, werden lediglich seine Töchter Bettina, Andrea und Corina mit ihren Partnern, sowie seine Enkelin Charlotte in zeitlichen Abständen auf einen kleinen Sekt sowie Kaffee und Kuchen bei Peter Stumph, um den erforderlichen Mindestabstand zu halten, in seinem Garten vorbei schauen.
Weitere Gratulanten werden ihn telefonisch, postalisch oder übers Internet erreichen. Eventuell findet auch der ein oder andere Nachbar den Weg zu einem kurzen smalltalk bei gebührendem Mindestabstand über den Gartenzaun.
„Aber“, so sagt er mit verschmitztem Lächeln, „aufgeschoben ist ja nich auch aufgehoben!“ Und so wird dann die große Feier im kommenden Jahr, spätestens jedoch 2025 zum 90sten Geburtstag nachgeholt.
Stumph, der erst vor kurzem von der Meckenheimer SPD für seine 60jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt wurde, war über Jahre durch seinen engagierten Einsatz als Sprecher der Bürgerprojektgruppe für den Ausbau der Nahversorgung in Merl maßgeblich an der Entstehung des Einkaufszentrums mit Aldi und Edeka beteiligt.
SPD-Urgestein Peter Stumph wird 85
Seinen 85. Geburtstag feiert der langjährige Sprecher der Merler Bürgerprojektgruppe, Peter Stumph, am Donnerstag, 7. Mai in ganz kleinem und bescheidenen Rahmen. Corona machts leider nicht anders möglich.
